„Die Seele kann man nicht anfassen, aber berühren.“

Kristina Studer Portrait

Aufgewachsen in einer bi-nationalen Familie interessierte ich mich früh für andere Kulturen und Menschen aus aller Welt. Die Hotellerie war deshalb ein passendes Berufsfeld für meine Ausbildung und die ersten Berufsjahre. Je länger, je mehr begann mich die Tiefe im Umgang mit den Menschen in meinem beruflichen Umfeld zu interessieren.

Ein persönlich sehr prägendes Ereignis im Jahre 2009 führte zu einer intensiven Auseinandersetzung mit mir selbst und verstärkte den Wunsch nach einer beruflichen Veränderung. Themen wie Gesundheit, Bewusstsein sowie körperliches und spirituelles Arbeiten waren in den letzten Jahren zentral für mich. Durch meine Entwicklung und verschiedene Seminare wurde mir klar, dass die Unterstützung anderer Menschen zu meinem Beruf werden soll. Auf der Basis verschiedener Ausbildungen startete ich im Frühjahr 2011 mit der eigenen Praxistätigkeit.

Persönliches Wachstum ist mir wichtig. Sei dies durch Weiterbildungen, Begegnungen oder auch den Alltag mit meinen zwei schulpflichtigen Töchtern. Ich bin sehr dankbar für die beiden Mädchen, und schätze, dass sie mich immer wieder zu einem Perspektivenwechsel anregen.

Ausbildung/Weiterbildung

  • Oktober 2017
    Awakening Women: Women’s Group Facilitator Training
    SisterBliss, Niedersonthofen D
  • 2015 – Mai 2016
    HumanFlow Coach: Coaching in Achtsamkeit und Stressbewältigung
    HumanFlow Zentrum – Falk Mieschendahl, Badenweiler D
  • 2013 – heute
    Div. Weiblichkeitsretreats und Vertiefungsarbeit bei Chameli Ardagh
    awakeningwoman.de
  • 2014 – 2015
    Weiblichkeitseminar / Tantra Meditationsretreat bei Puja Diana Richardson
    Waldhauszentrum Lützelflüh
  • November 2014
    Meditationswochenende für Frauen bei Ela Pravrati Buchwald
    Waldhauszentrum Lützelflüh
  • August 2013
    Fachweiterbildung Ayurveda (Abhyanga, Shirodhara, Ernährung) bei Kumar Satkunam
    3dosha ayurveda / Swiss Wellness Academy by Simon Keller AG, Burgdorf
  • 2012 – 2014
    Diverse vertiefende Kurse für Fussreflexzonenmassage in Spezialgebieten
    Bodyfeet, Thun
  • Juli 2011 – November 2011
    Ausbildung zur Fussreflexzonenmasseurin für prophylaktische Anwendungen
    Bodyfeet, Thun
  • Januar 2011 – November 2011
    Ausbildung zum matrix-change® Master (Bewusstseinstechnik, Quantenheilung)
    Astrid & Ananda Nafzger, Thun
  • 2011 – heute
    Bewusstseinsschulung
    Astrid Nafzger, Thun
  • 2011
    Diverse Workshops zu den Themen Gesundheit und Beziehungen
    Institutkutschera Schweiz, ResonanzZentrum, Thun
  • November 2010
    Trauerseminar bei Jorgos Canacakis
  • 1996 – 2001
    Dipl. Hotelier HF
    Schweizerische Hotelfachschule, Luzern