Offener Frauenkreis "Sister Love" | Bern

Entspannt werde ich zu mir selbst …

KreismitteBadenweiler.JPG

… indem ich:

  • mich dem Fluss der Gefühle hingebe

  • mit dem göttlichen Weiblichen in Berührung komme

  • den süssen Moment wilder, chaotischer, vibrierender, zarter Ganzheit erfahre

  • kein zukünftiges Ziel erreichen muss

  • mich selbst annehme und liebe wie ich bin

Die Masken fallen lassen.

Der Frauenkreis ist keine Therapie- oder Selbsthilfegruppe. Vielmehr schaffen wir gemeinsam einen sicheren Raum in dem wir einander spiegeln, uns gegenseitig feiern und stärken. Hier lassen wir unsere Masken fallen und zeigen die Schönheit unserer authentischen Gesichter um immer mehr bei uns selbst anzukommen.

Durch Begegnungen und Bewegungen zu Musik, respektvolle Berührungen, Worte und Meditation richten wir unsere Aufmerksamkeit auf uns und unseren Körper. Auf diese Weise begegnen wir unseren Schwestern mit offenem Herzen – jenseits unserer persönlichen Geschichte – und erleben in einer entspannten und mitteilenden Atmosphäre die Entfaltungen einer gesunden und ausgeglichenen Weiblichkeit.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Ein regelmässiges Kommen ist schön, jedoch keine Bedingung. Nimm deinen Platz im Kreis ein. Du bist herzlich willkommen genau so wie du bist!

Stimmen von Teilnehmerinnen:

Es sind Abende an denen ich mich in Tiefen selber entdecke, erfühle und erlebe, welche vorher nicht im Bewusstsein waren. Durch die liebevolle präsente Führung von dir Kristina und dem Dasein und tiefen Begegnen von weiteren wunderschönen Frauen, fühle ich mich dabei gehalten, getragen, gesehen und geliebt. Es ist wie ein Eintauchen in eine andere Welt, wo jeder Mensch geliebt, gesehen und geschätzt wird.
— Tamatha Frei
Ich fühle mich im Frauenkreis aufgehoben. Immer wieder nach einem Abend im Frauenkreis fühle ich mich gestärkt und von der Frauenenergie euphorisiert. Kristina ist achtsam, sorgfältig und kann mit ihrer herzlichen Art eine warme Atmosphäre aufbauen. Ich werde gehört und ernst genommen.
— Brigitte Tschannen / www.lebens-balance.eu
Meine allererste Erfahrung mit einem Frauenkreis war mit Kristina. Es war eine wirklich bereichernde und nährende Erfahrung. Viel mehr, als ich mir für mich selbst hätte wünschen können.

Ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas nervös war, weil ich niemanden kannte und wegen der Sprachbarriere. Aber sobald ich Kristina kennengelernt hatte, fühlte ich mich sehr willkommen und konnte mich entspannen.

Der Raum war einfach und schön eingerichtet, mit viel Liebe und Sorgfalt, die in der Atmosphäre spürbar waren. Es war eine Einladung zur Kontemplation und zum Eintauchen in den gegenwärtigen Moment. Kristina’s Art zu führen ist transparent und klar. Ich fühlte mich sicher, was ein tiefes Eintauchen in mich selbst und in die Praktiken erlaubt. Man kann wirklich spüren, dass Kristina dazu da ist, dem Kreis und jeder einzelnen Frau in ihm unparteiisch zu dienen. Ich schätzte auch sehr, dass ich mich nie gedrängt fühlte, etwas zu glauben oder zu tun, um mich anzupassen. Seit dieser ersten Erfahrung bin ich mehr oder weniger regelmässig hingegangen, und das hat mich dazu inspiriert, das Führungsprogramm “Awakening Women” zu verfolgen und mit ein paar Freundinnen unseren eigenen Kreis vor Ort, wo wir in Solothurn leben, zu starten. Ich besuche jedoch weiterhin Kristinas Kreis, weil ich es sehr geniesse, wie sie ihre Gaben so schön teilt.
— Armelle Abraham Bhanji / www.staedtli-praxis.ch

 

Wo:
Grosser Saal im Kirchgemeindehaus, Kirchstrasse 42, 3086 Zimmerwald

Anreise:
Mit dem Postauto ab Wabern Tram-Endstation oder ab Kehrsatz Bahnhof, Ankunft 19:31 in Zimmerwald, Kirche. Abfahrt 21:49 für die Rückreise. Für die Anreise per Auto sind genügend Parkplätze neben der Kirche vorhanden.

Wann:
jeweils Dienstags von 19:30 – 21:30 Uhr

Daten 2023:
5. Dezember

Kosten:

Frauenkreis: CHF 35.- pro Abend (Barzahlung oder per TWINT vor Ort)

Komme gerne auf mich zu, wenn eine Bezahlung für dich schwierig ist - wir finden eine Lösung.

Anmeldung:
Bis spätestens Montag Mittag. Beschränkte Anzahl Plätze.

Unklarheiten?
Eine Zusammenstellung der häufigsten Fragen findest Du am Ende dieser Seite. Oder kontaktiere mich gerne direkt.


Stimmen aus dem geschlossenen Kreis: Beziehung & Sexualität:

- Der Kreis bot grosse Unterstützung, um in einem geschützten Rahmen die Ruhe zu finden
- Durch Übungen zur Selbstwahrnehmung fand man ganz natürlich zur Ruhe
- Durch die Akzeptanz der eigenen Weiblichkeit kam man in die Kraft
- Es war ein schönes Abenteuer
Herzlichen Dank Kristina für Deine achtsame, liebevolle Art!
— Liliane Yadav-Kaufmann
Mir hat es eine grossartige Gelegenheit gegeben, durch diesen Themenkreis tief in das Erforschen von Beziehungen einzutauchen, mir verschiedene Aspekte von mir selbst bewusst zu machen und dadurch meine Beziehungen und meine Sexualität neu zu gestalten.
— Sonja Streit
Kristina ist eine wunderbare, einfühlsame und herzliche Frau. Ich spüre ihre Leidenschaft mit diesem Thema. Der Kurs gibt mir die Gelegenheit in meinen Körper, meine Weiblichkeit zu kommen und “Hemmungen” zu verlieren. Loszulassen, noch offener zu sein. Ausserdem geniesse ich den achtsamen und wertfreien Austausch. Ich empfehle es zu erleben und für sich zu gewinnen.
— Karin Schranz / www.aktivkreativ-unterwegs.ch

IMG_5197.JPG

Vertiefung
Wenn du dir selbst nebst unseren Zusammenkommen zusätzlich individuelle Unterstützung schenken möchtest, biete ich dir folgende Möglichkeiten:

  • eine tief entspannende Göttinnen - Massage bei mir in der Praxis

  • Einzel - Herzensgespräche à 60 Minuten (in meiner Praxis oder per Zoom) CHF 120.-

Unklarheiten?
Eine Zusammenstellung der häufigsten Fragen findest Du am Ende dieser Seite. Oder kontaktiere mich gerne direkt.

Eine friedvollere Welt ist möglich.

Verspürst du den Ruf gemeinsam mit anderen gleichgesinnten Frauen an der gemeinsamen Vision einer friedvollen, harmonischen Welt für unsere Kinder und Enkelkinder mitzuwirken?

Dann melde dich an und nimm deinen Platz im Kreis ein!


Fragen, die auftauchen können:   

Was habe ich davon? Lohnt sich das für mich?

Du erhältst hier die Möglichkeit, in einen Raum einzutauchen, in dem du dich entspannen darfst, wo nichts zu viel ist und alles willkommen ist. Wo du einen Geschmack von deiner eigenen Essenz erhältst. Es unterstützt und bestärkt dich, diese Erfahrungen in deinem Alltag umzusetzen und zu integrieren.

Gerade jetzt, wo der Virus “wütet”, viel Chaos und Verunsicherung herrscht, bin ich sowohl dankbar für meine unterstützende Schwesternkontakte wie auch für alle wertvollen Werkzeuge, die ich zur Hand habe und die ich in einem geschützten Rahme üben und integrieren konnte. All dies erleichtert mir heute die Navigation durch die aktuellen Herausforderungen und ich bin tief verwurzelt in meiner Liebe, egal wie fest es stürmt.

Wie „nackt“ muss ich mich dort zeigen? Kann ich das?

In diesem Kreis sind wir alle auf eine Art nackt – damit meine ich, dass du in unserem Kreis mit allem sein darfst, was du mitbringst. Vielleicht bist du müde, traurig, wütend, fröhlich, unsicher … Alles, was in dir ist, findet hier seinen Platz. Du kriegst ein Gefühl dafür, dass du genau richtig bist wie du bist, dass du gesehen und gehört wirst, dass du bedingungslos geliebt wirst, mit all deinen Ecken und Kanten. Es geht also darum, deine Masken abzulegen und nicht deine Kleider. Dich in deiner Verletzlichkeit zu zeigen, dich nicht verstecken zu müssen und damit willkommen zu sein.

Wie funktioniert das mit den Berührungen?

Im Frauenkreis praktizieren wir achtsame und respektvolle Berührungen. Wir sind dabei abwechselnd Geberin und Empfängerin. 

Als Geberin verfolge ich kein bestimmtes Ziel, sondern lasse meine Hände intuitiv über den Körper gleiten. Ich verbinde mich dabei mit meinem Herzen und lasse diese Liebe durch meine Hände fliessen. Dein Körper lernt diese Liebe zu empfangen und sich dafür zu öffnen und wird auf diese Weise genährt. 

Als Empfängerin geht es darum, mehr Präsenz in deinen Körper zu bringen und zu üben, Lebensenergie durch deinen Körper fliessen zu lassen. Deine Grenzen werden dabei immer respektiert und du lernst für diese selbst Verantwortung zu übernehmen. 

Falls jedoch Berührung für dich eine sehr grosse Herausforderung ist, ist der Frauenkreis vielleicht noch nicht das Richtige für dich.

Brauche ich Vorkenntnisse?

Nein, du brauchst keine Vorkenntnisse. Offenheit und Neugierde reichen völlig. Es kann hilfreich sein, wenn du dich bereits mit spirituellen Praktiken auskennst, doch es ist keine Bedingung.

Ist das eine Therapiegruppe? Ein Redekreis? Wie kann ich mir das vorstellen?

Nein, es ist weder ein therapeutisches Programm noch ein Kreis, in dem wir über das spirituelle Erwachen diskutieren. Wir bewegen uns weg von Analyse und theoretischen Diskussionen und tauchen vielmehr direkt ein in die körperliche Erfahrung durch unsere Übungspraxis, welche Bewegung, Ausdruck, Meditation und Entspannung enthält.

Geht es da um „sexuelle“ Praktiken?

Nein, wir machen keine direkten sexuellen Praktiken in denen wir körperlich nackt sind. Der Intimbereich wird in den Berührungen nicht mit einbezogen.

Geht es um eine bestimmte Religion?

Nein, es geht nicht darum, eine bestimmte Religion zu vermitteln. Es geht vielmehr darum, gemeinsam in einen Raum einzutreten, in dem wir uns gegenseitig bestärken, in dem wir Erwartungen loslassen, in dem alles präsent sein darf, was gerade hier ist. Dabei zu entdecken, dass alles Energie ist, die durch uns fliessen möchte und die uns in eine tiefe Verbundenheit zurückführt. Den Umgang mit deiner Lebensenergie zu erlernen ist wie ein nach Hause kommen und ein sich erinnern, in das du tief entspannen darfst.

Wer bist du? Ist das ein sicherer, vertraulicher Rahmen?

Ich bin eine herzliche und vertrauenswürdige Person, die gerne ihr liebevolles Nest für dich ausbreitet und dir Schutz und Geborgenheit bietet. Nachdem deine Wurzeln genährt sind und du gut gerüstet bist, stupse ich dich aus dem Nest und bestärke dich, deine Flügel auszubreiten und selber in die weite Welt zu fliegen. Du kommst in deine Eigenermächtigung. Ich bin eine Person, die Nähe zulässt, dich auch gerne mal in die Arme einer Mutter einlädt und gleichzeitig auch klar ihre Grenzen setzt.

Fühle ich mich hier verstanden?

Durch ein hohes Mass an Empathie und durch alle meine eigenen Erfahrungen kann ich mich gut in deine Lage versetzen. Ich vermittle keine Theorien aus Büchern, sondern gebe direkte, erprobte, wertvolle Erfahrungen aus meinem Leben an dich weiter. Dabei fliessen auch Weisheitslehren, Retreats und Ausbildungen, die ich mit tollen spirituellen Lehrern gemacht habe, mit ein.